Frequently Asked Questions
FAQs
Inhaltsverzeichnis

Was ist ‘Great German Experiences’?
‘Great German Experiences’ ist ein Premium Reisezielvideoguide für Deutschland, der großartige Ziele, lohnenswerte Orte, Unterhaltung und Einkaufsmöglichkeiten aufzeigt und in den Zügen der Deutschen Bahn vorstellt (ICE Portal und zugportal.de).
‘Great German Experiences’ wird Tourismusunternehmen ermöglichen, Passagiere der Deutschen Bahn zu einem günstigten Preis zu erreichen, sie mit einem 30-sekündigen Video zum angebotenen Erlebnis zu begeistern und bundesweit Menschen dazu inspirieren, diese Reiseziele zu besuchen, länger zu bleiben und zurückzukehren.
Wer wird ‘Great German Experiences’ sehen können?
‘Great German Experiences’ wird an Bord der ICE und S Bahn Züge der Deutschen Bahn verfügbar sein (ICE Portal and zugportal.de).

In welchem Format werden die Videos produziert?
Die ‘Great German Experiences’ Videos werden in Langform für DB Regio und ICE on entertainment produziert, außerdem in verschiedenen Kurzformaten für unsere weiteren Verteilungspartner, um sie in den digitalen Kanälen zu nutzen.
Die Inhalte im Langformat werden als Video an Bord verfügbar gemacht, während die Kurzformate kategorisiert werden, um zielgruppengenauer vorgestellt zu werden.
Wie hoch ist der Anteil meines Besuchererlebnisses am gesamten Video?
Jedes Erlebnis erhält 30 ununterbrochene Videosekunden im Lang- wie auch im Kurzformat.
Ich habe eigenen Videocontent. Kann ich ihn nutzen?
Leider können wir aufgrund der geplanten Stilgleichheit und aufgrund von Lizenzfragen kein vorhandenes Videomaterial nutzen.
Wer entscheided, was gefilmt wird?
Vor dem Videodreh arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen und erarbeiten präzise Einstellungslisten und ein Storyboard, welche Ihr Besuchererlebnis bestmöglich repräsentieren. Unser Anspruch ist 100% Kundenzufriedenheit für Ihren Videoanteil.
Darf ich das Videomaterial auf meiner eigenen Website sowie weiteren digitalen und Social Media Kanälen nutzen?
Ja, Ihr 30 Sekunden Feature wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Gern dürfen Sie es für Ihre eigenen Marketingzwecke nutzen. Ausgenommen ist hiervon nur Onboard Entertainment.
Yes, your 30-second feature will be provided to you and you are welcome to use this for your own marketing purposes, excluding onboard entertainment.
Wer unterhält ‘Great German Experiences’?
VisitorFlix International Ltd ist ein in Irland registriertes Unternehmen mit Sitz in Shannon, Co Clare.
Seit 2012 haben das Team von InflightFlix und das Schwesterunternehmen VisitorFlix mehr als 1.000 Videos für Besuchererlebnisse und Reiseziel-Videoguides für die Schlafzimmer-TVs weltberühmter Hotels, E-Mail-Kampagnen globaler Reiseveranstalter, mobile Apps von Autovermietungen und die Bordunterhaltung von Fluggesellschaften produziert. Unsere Videos wurden bis heute über 10 Millionen Mal in 150 Ländern angesehen.
VisitorFlix und das Schwesterunternehmen InflightFlix haben Verträgemit mehreren Fluggesellschaften, darunter Emirates, sowie mit wichtigen Anbietern von Bordunterhaltung wie Lufthansa Systems unterzeichnet, um Reiseziel-Videoguides über die Bordunterhaltung mehrerer Fluggesellschaften zu verbreiten.
Wir definieren die Wertschöpfungskette für Reisezielvideos neu, indem wir Transportpartner, Passagiere, Ziele und Erlebnisse an Bord, online und in den sozialen Medien miteinander verbinden.
Unser Ziel ist es, mit weltbekannten Verkehrspartnern zusammenzuarbeiten, erstklassige Reisezielvideos zu produzieren und zu verbreiten, die großartige Besuchererlebnisse zu einem erschwinglichen Preis bieten, um ein globales Publikum ohne ein globales Werbebudget zu erreichen.